Freitag, 21. August 2015

Sophie's Universe oder Leona's Holidays

Hallo ihr Lieben,

obwohl es für uns schon morgen in den Urlaub geht und noch einiges zu tun ist, habe ich keine Kosten und Mühen (ok, Kosten sind jetzt nicht direkt entstanden :P) gescheut und fabriziere nun noch diesen letzten Post für euch. Dafür habe ich sogar extra noch die Kamera aus meinem gepackten Haufen gewühlt ;). 

Auf der Suche nach einem runden Granny Square, also quasi einem Granny Circle, für ein anderes Projekt bin ich auf einen wunderschönen bunten Teppich, oder Wandteppich oder Tischdecke oder was auch immer gestoßen. So weit so gut. War aber spät, also bin ich ins Bett und am nächsten Tag habe ich mich dann auf verzweifelte Suche, den Link wiederzufinden, begeben. Nach minutenlanger Suche hatte ich dann tatsächlich Erfolg, nur um kurz danach festzustellen, dass ich den Link schon gespeichert hatte :D. Nur aus unerklärlichen Gründen unter dem Ordner "Musik". Naja, was so im Kopf einer Leona vorgeht kann ich euch auch nicht so genau erklären. Jetzt zeig ich euch das Ding erstmal.






Also, soweit bin ich bis jetzt gekommen. Das Beste an dem Ganzen ist ja: Dazu gibt es eine sehr ausführliche, bebilderte UND kostenlose PDF Anleitung auf deutsch. Yihaaah!
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich sehr begeistert von diesem Pattern und ich will die Seite auf der ich dieses Schätzchen gefunden habe, natürlich gerne mit euch teilen:

Hier das Original:
http://www.lookatwhatimade.net/crafts/yarn/crochet/free-crochet-patterns/sophies-garden-large-crochet-square-photo-tutorial/

Und hier die deutsche Anleitung:
http://prinzregentindiyworld.blogspot.de/p/sophies-universum-cal-2015-entworfen.html

Die kleine Version davon heißt Sophie's Garden und die große Sophie's Universe. Schöner Name oder? :) Ich will natürlich hoch hinaus und die große schaffen und deswegen darf dieses Häkelprojekt auch als einziges mit in den Urlaub. Sven weiß noch nichts von seinem Glück :D. Und jetzt muss das gute Stück zusammen mit seinen Kameraden auf dem Packhaufen ins Auto geladen werden. Also, macht's gut, wir sehen / lesen uns in 3 Wochen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch gerne, was du von meinem Post hältst.
Ich freu mich auf dein Feedback! :)