Montag, 8. Juni 2015

Vom Wandel - Neue und neue alte Kategorien für das Blaubeerland


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein Bomben-Wochenende bei diesem Bomben-Wetter!
Heute ist das Thema meines Posts meine Website selbst und eine neue Website, die im Entstehen ist.
Nachdem ich meine Kategorien schon einmal geändert hatte, war ich irgendwie immer noch nicht so ganz zufrieden und wünschte mir meine Schweden/Skandinavien Kategorie wieder her.

Deshalb gabs nun nochmal einen "Wandel" und neben meiner wieder herbei gezauberten Skandinavien Sparte "Nordwärts" gibts obendrauf noch die komplett neue Rubrik "Grünzeugs".

Anlass dazu ist unter anderem, eine Website, die ich momentan entwerfe. Es wird sicher noch eine ordentliche Weile dauern, bis diese bereit zur Veröffentlichung ist, nicht zuletzt der Tatsache zu verschulden, dass es mein erster Versuch ist, eine Website nur mittels html und css zu erstellen (keine Sorge, ich habe Hilfe von meinem mit Nerd-Kenntnissen bewaffneten Freund ;)), aber ich will euch schon mal sagen, worums geht. Ich will eine Karte erstellen, auf der Läden eingezeichnet sind, die nach Fairtrade Richtlinien handeln, nachhaltig sind (wie z.B. Second Hand Läden, oder Supermärkte mit unverpackten Lebensmitteln) oder regionale Produkte anbieten. Der Sinn und Zweck davon ist uns allen den Schritt in eine "grünere Welt" zu erleichtern. Dabei werde ich in meiner Region anfangen und hoffe dann auf Unterstützung von Freiwilligen aus anderen Städten. Aber soweit bin ich ja noch lange nicht, erstmal muss das Grundgerüst stehen ;).
Und so sieht das Ganze momentan aus:

Wie ihr seht, ist noch kein Symbol direkt auf der Karte eingezeichnet, und auch sonst ist noch viel zu machen, aber immerhin schonmal ein Anfang ;).

Einen Schritt weiter möchte ich aber noch kommen, ich will einen Namen für die Seite finden (Our Fairtrade World ist nur ein vorläufiger Arbeitstitel) und dabei hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe ordentlich gemindmappt und diese zwei Favoriten sind dabei rausgekommen:

  • fräsch'n'green (fräsch_n_green.de)
  • grüneslüftchen (grüneslüftchen.de)
Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helft, indem ihr bei der Abstimmung teilnehmt:

http://www.ja-nein.com/umfrage-8712

Wenn ihr andere Vorschläge habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar :).

Ach, und noch so am Rande: ich habe mir eine eigene Domain gegönnt und mein Blog ist von jetzt an auch unter blaubeerland.net zu erreichen :).






Immer schön grün bleiben! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch gerne, was du von meinem Post hältst.
Ich freu mich auf dein Feedback! :)