Freitag, 24. April 2015

Norrut - Neues aus Skandinavien. Teil 1: Fotostrecke Värmlands Natur.

So, ich hab mich ja leider schon länger nicht mehr gemeldet, aber jetzt ist es mal wieder Zeit und obendrauf gibt's auch gleich eine neue Kategorie in meinem Blog. Ich hoffe ich werde sie pflegen und hegen und vor allem auch mit Inhalt füllen ;). Sie trägt den Namen "Norrut - Neues aus Skandinavien". Damit soll mein Blog sich auch endlich mal ein bisschen mehr seinem Namen anpassen, denn das Land der Blaubeeren ist für mich immer noch Schweden, was bekanntermaßen in … genau, in Skandinavien liegt. Und da ich ja zufälligerweise auch Skandinavistik studiere, naja, passt das irgendwie ;). "Norrut" bedeutet übrigens sowas wie "Nordwärts".

In der Ausgabe Nr.1 gibt es keine großen Worte, sondern eine kleine Bildstrecke aus meinem Schweden Aufenthalt, die meiner Meinung nach schon längst überfällig ist. Hier ein paar Eindrücke von meinen vier Monaten in Värmland. (Ich denke ich werde demnächst noch eine zweite Bildstrecke machen, im Kontrast zu den Naturbildern dann Stadteindrücke aus Oslo und Stockholm).















       




















Ich hoffe ihr konntet die Eindrücke genießen. Mich packt dabei ein bisschen das Fernweh, aber da es nächsten Monat schon wieder auf einen Besuch schon wieder nach Schweden darf ich es als Vorfreude interpretieren ;).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Wundervolle Fotos - der Sonnenuntergang über dem See ist der Hammer!! Oder ist es ein Sonnenaufgang? :) Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Das war ein Sonnenuntergang ;)
      Liebe Grüße,
      Leona

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder! :) Erinnert mich an die Zeit, als ich letztes Mal dort war. Ich finde du hast die ruhige und zugleich wilde Natur Schwedens richtig gut eingefangen. ;)
    Lg, Milah:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Milah :) Das freut mich sehr !
      In Schweden erlebt man eben immer schöne Zeiten ;)
      Liebe Grüße,
      Leona

      Löschen

Schreib mir doch gerne, was du von meinem Post hältst.
Ich freu mich auf dein Feedback! :)