Montag, 9. März 2015

Zeichnen und so

Guten Mittag ihr Lieben,

so, nach einem postfreien Wochenende will ich euch heute mal etwas von meinem anderen Hobby zeigen, dem Zeichnen. 
Momentan mache ich an der vhs einen Aktzeichnen Kurs und das macht wirklich riesigen Spaß. Ich finde es super entspannend einfach konzentriert zu zeichnen und oft vergesse ich dabei alles um mich herum.

Zum Aktzeichnen bin ich übrigens durch meinen Aufenthalt in Schweden gekommen. Ich war ja auf einer Kunstschule und einmal wöchentlich hatten wir dort "Kroki" - also Aktzeichnen.

Und zu Weihnachten habe ich dann von meinem lieben Freund diese großartige selbstgebaute Staffelei geschenkt bekommen. Ich bin immer noch ganz begeistert :).





So sehen dann die Kohlezeichnungen aus, die im Kurs entstanden sind. 







Vor dem Aktkurs habe ich auch noch einen Portrait Kurs gemacht, weil ich nie Gesichter zeichnen konnte und meine Menschen deswegen immer gesichtslos waren ;). (Ja, das sind sie bei den Aktzeichnungen immer noch, die Zeit reicht nie aus für die Gesichter.) Deswegen wollte ich das endlich mal lernen.

























Ja, das war's. Zeichnet ihr auch ab und zu mal gerne und findet ihr es auch so entspannend?


Bis bald,


Kommentare:

  1. Liebe Leona,
    Das sind sehr schöne Bilder. Ich bin leider nicht so talentiert. Da bleibe ich lieber bei meinem Comic-Schaf ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! :)
      Na jeder hat halt andere Talente, wär ja sonst auch langweilig.
      Dein Comic Schaf find ich aber lustig ;)
      LG
      Leona

      Löschen
  2. Liebe Leona,
    ich zeichne gerne und zwar Portrait. Allerdings hole ich die Stifte nicht so oft heraus. Andere Dinge mache ich noch lieber.
    Ich finde deine Aktzeichnungen schön. Sie gefallen mir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sissi,
    oh wie schön :) da würde ich auch gerne mal was sehen.
    Freut mich dass sie dir gefallen :)
    Liebe Grüße,
    Leona

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch gerne, was du von meinem Post hältst.
Ich freu mich auf dein Feedback! :)